Apotheke Natur, Heilpflanzen in Bonbons, Saft und Tee

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2021
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Naturfreundehaus Trier-Quint, LernOrt Nachhaltigkeit

Kategorien


Apotheke Natur, Heilpflanzen in Bonbons, Saft und Tee

Früher, als die Menschen ihre Medizin noch nicht künstlich herstellen konnten, waren sie allein auf die Heilkräfte der Pflanzen angewiesen. Die Natur war ihre Apotheke!

In Deutschland wachsen mehr als 50 Heilpflanzen, die gegen Husten helfen! Auf der ganzen Welt werden Tausende verschiedener Pflanzen in Medikamenten genutzt.

Wir gehen auf Entdeckungsreise und lernen einige Pflanzen kennen. Ausserdem werden wir unsere eigenen Hustenbonbons herstellen, die ihr mit nach Hause nehmen könnt.

Wie kann ich mich anmelden?


NaturFreunde Trier-Quint e.V. | nfh-trier-quint@naturfreunde.de | 06511460490

Weitere Informationen
Was für eine Veranstaltung ist das?
Workshop
Wann kann ich mich anmelden?
ab sofort
Wie alt sollte ich sein?
ab 8 Jahre
Wie viele Kinder können teilnehmen?
10 bis 15 Kinder
Ist die Teilnahme der Eltern möglich?
nicht möglich
Was kostet die Veranstaltung?
5 €
Wie komme ich mit dem Bus dahin?
Linie 87, Haltestelle Meilenstraße, sowie Bahnhof Quint
Was muss ich mitbringen?
abfallfreie Verpflegung
Ist die Veranstaltung barrierefrei?
eingeschränkt
Sind separate Gruppenbuchungen möglich?
ja
Hinweise für Gruppen:
Nach Absprache
Bemerkungen: