Cotton, Kunstfaser & Co

Datum/Zeit
Date(s) - 07/07/2022
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
QuerWeltein-Gelände Trier-Ruwer

Kategorien


Wir lernen verschiene Textilfasern kennen und erkunden gemeinsam die Angaben der Pflegekennzeichen. Worauf muss ich beim Wäschewaschen achten? Warum soll ich meine Wäsche sortieren? Was passiert, wenn ich Wolle zu heiß wasche? Wofür stehen die Punkte auf dem Bügeleisen? In unserem Freilandlabor setzen wir Stoffproben und Fasern einer Behandlung aus, die wir unseren Kleidungsstücken lieber nicht zumuten sollten.

Bitte eine Grillzange mitbringen.

Wie kann ich mich anmelden?


Cotton, Kunstfaser und Co | info@querweltein-bne.de | 0651-9990951

Weitere Informationen
Was für eine Veranstaltung ist das?
Outdoor-Forscher-Workshop
Wann kann ich mich anmelden?
ab sofort
Wie alt sollte ich sein?
2.-4. Klasse
Wie viele Kinder können teilnehmen?
10 Kinder
Ist die Teilnahme der Eltern möglich?
nicht möglich
Was kostet die Veranstaltung?
9 EUR/Kind
Wie komme ich mit dem Bus dahin?
Haltestelle Blütenweg
Was muss ich mitbringen?
Grillzange, Arbeitskleidung, Sonnenhut, kl. Imbis + Getränk, wetteranpgepasste Kleidung
Ist die Veranstaltung barrierefrei?
eingeschränkt
Sind separate Gruppenbuchungen möglich?
auf Anfrage für kleinere Gruppen möglich
Hinweise für Gruppen:

Bemerkungen: