Plantago und seine Freunde – Wiesenwerkstatt

Datum/Zeit
06/05/2022
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
QuerWeltein-Gelände Trier-Ruwer

Kategorien


Plantago ist ein (Fast-) Alleskönner. Er hält es am Fussballtor genauso aus wie auf einem viel betretenen Weg oder einem schattigen, feuchten Eckchen  irgendwo an einem ungestörten Platz im Garten.  Er hat Geschwister, die ihm alle irgendwie ein bisschen ähnlich sehen und eine Menge Kumpels, mit denen er seinen Lebensraum teilt.

Wir lernen den Wegerich und seine Weggefährten kennen, denn Platago ist nämlich eine sehr wandlungsfähige Pflanze, der man überall begegnet.

Dazu nehmen wir den Lebensraum Wiese unter die Lupe, um festzustellen, ob es dort mehr als Gras und Butterblumen gibt.

Wie kann ich mich anmelden?

Plantago und seine Freunde - Wiesenwerkstatt | info@querweltein-bne.de | 0651-9990951

Weitere Informationen

Was für eine Veranstaltung ist das?
Outdoor-Forscher-Workshop
Wann kann ich mich anmelden?

Wie alt sollte ich sein?
1.-4. Klasse
Wie viele Kinder können teilnehmen?
10 Kinder
Ist die Teilnahme der Eltern möglich?
nicht möglich
Was kostet die Veranstaltung?
9 EURO
Wie komme ich mit dem Bus dahin?
Haltestelle Blütenweg
Was muss ich mitbringen?
kl. Imbis, Wetteranpgepasste Kleidung, Sonnenhut
Ist die Veranstaltung barrierefrei?
eingeschränkt
Sind separate Gruppenbuchungen möglich?

Hinweise für Gruppen:

Bemerkungen: