Die Broschüren zum Zukunftsdiplom 2021 sind da!

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn die Druckerei in unserer Geschäftsstelle in der Palaststraße klingelt und die Programmhefte für das Zukunftsdiplom für Kinder vorbeibringt. Jedes Jahr arbeiten wir gemeinsam mit den vielen Partnerinnen und Partnern aus der Region daran, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für kleine Weltverbesserer:innen und angehende Zukunftsexpert:innen zu entwerfen. Diese Woche war es dann mal wieder so weit – wenn auch ein wenig anders als gewohnt.

Denn: Das Programmheft zum Zukunftsdiplom für Kinder erscheint in diesem Jahr nicht wie gewohnt als handliche Broschüre mit genauen Infos zu allen Veranstaltungen und Angeboten, sondern als Leporello zum Ausklappen! So sparen wir in diesen digitalen Zeiten nicht nur Papier und damit wertvolle Rohstoffe, sondern bringen das Wesentliche ganz praktisch und zugleich spaßig in die Schulen und Lerneinrichtungen. Mit dabei sind aber natürlich ein Grußwort von unserem lieben Sternchen, der Veranstaltungskalender mit allen wichtigen Daten und nicht zu vergessen der Z-Pass, quasi eure Eintrittskarte in den Club der Zukunftsdiplom-Absolvent:innen. Einfach Z-Pass zu den Veranstaltungen mitnehmen, sechs Stempel sammeln und ihn bis Ende Oktober an uns zurückschicken – schon seid ihr auf der Gästeliste für die Diplomfeier Ende des Jahres!

Die Broschüren werden im Laufe der nächsten Wochen an den Trierer Schulen verteilt und können selbstverständlich auch nach Anfrage über die Lokale Agenda bezogen werden. Bis dahin halten wir euch hier auf unserer Website auf dem Laufenden. Und wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!