für Kinder

Mitmachen beim Zukunftsdiplom ist ganz einfach!

Das neue Programm erscheint jedes Jahr kurz vor Ostern – online, zum Download und als gedruckter Kalender. Die Hefte werden in den Trierer Schulen, Horten und Jugendzentren ausgeteilt und können bei der Lokalen Agenda 21 und bei einzelnen Veranstaltern abgeholt werden.

Ihr sucht euch einfach die Veranstaltungen raus, die euch interessieren, und meldet euch direkt bei den Veranstaltern an. Meistens könnt ihr euch 2-4 Wochen davor anmelden.

Alle wichtigen Infos (Wo treffen wir uns? Wann geht’s los? Was muss ich mitbringen? Wie viel kostet das?) findet ihr im Info-Teil der einzelnen Veranstaltungen.

Bringt einfach zu jeder Veranstaltung den Z-Pass aus dem Heft mitn und lasst euch danach einen Stempel geben. Wer am Ende des Jahres 6 Stempel gesammelt hat, bekommt vom Sternchen sein Zukunftsdiplom verliehen und ist damit offiziell fit für die Zukunft!